Newsletter-Archiv

 

09.12.2019

Die Meditierer – News vom 10.12.2019 – Mal wieder eine News ...

 

Der Newsletter erscheint selten, die „Die Meditierer – Partei der Stille“ gibt es jetzt seit zwei Jahren. Die Partei hat vier Mitglieder. Da stellen sich einige Fragen. Deshalb:
 
*** Dienstag, 7. Januar um 19.30 Uhr in Hamburg Ottensen
Für mich ist die Anzahl der Mitglieder dieser Partei keine Aussage über die Qualität des Programms. Sich Partei nennen zu dürfen bringt ne Menge Vorzüge, aber eine Partei muss innerhalb von 6 Jahren irgendwann mal an Wahlen teilgenommen haben. Sonst verliert sie das Recht, sich Partei zu nennen. Hier gilt es noch einmal gemeinsam genau hinzuschauen. Mir persönlich ist nicht verständlich und nachvollziehbar, wieso sich viele Menschen in Interessenverbänden (Umwelt, Klima, Wohnen, Nahrung, Mobilität etc.) engagieren und nicht die Möglichkeit wahrnehmen, diese Interessen selber im Rahmen einer Partei auf politischer Ebene zu vertreten. An Stelle dessen treten die Vertreter der Interessenverbände mit ihren Forderungen und Vorstellungen an Politiker heran, die sich oftmals haben wählen lassen, weil sie nichts anderes wollen, als den Status quo aufrecht zu erhalten. Warum unter diesen Umständen  nicht selber Politiker werden? Diesem Thema mag ich gerne gemeinsam mit euch am 7. Januar nachgehen.
 
*** Meditationsabend am 28. Dezember um 20 Uhr
Sie finden etwa monatlich statt, werden auf der Webseite angekündigt und Du kannst Deinen Beitrag für die Teilnahme komplett absetzen ...
 
*** Spenden
Keine Mitglieder heisst auch kein Geld. Geld was verwendet werden könnte, um die Idee der Meditierer nach aussen zu tragen. Allerdings darfst Du auch gerne spenden, wenn Du kein Mitglied bist. Du bekommmst die Hälfte davon vom Finanzamt zurück, denn immerhin sind wir eine anerkannte Partei ...
 
*** Neue Artikel im Meditierer – Blog
Seit dem letzten Newsletter hat es eine Reihe von Artikeln im Blog gegeben:

- Die Minijobzentrale sorgt dafür, dass Facebook mehr Daten von uns bekommt (06.11.2018)

- Drei Bücher, die dabei helfen, besser zu verstehen, was aktuell in unserer Gesellschaft passiert (25.12.2018)

- Ein Beitrag zu der insgesamt sehr unsachlich geführten Auseinandersetzung über das neue Urheberrecht (18.03.2019)

- Besinnungspause – ein persönlicher Beitrag (22.09.2019)

- Gedanken darüber, ob mein gesellschaftlicher Beitrag als Einzelner überhaupt etwas wert ist, so lange die Politik nicht durchgreift (27.11.2019)

- Eylins Gedanken, als sie an einem Pförtnerhäuschen vorbeikommt (02.12.2019)
 
In Arbeit ist ein Beitrag über Suchmaschinen, der in einigen Tagen veröffentlicht werden wird.
 
Viele Grüsse und eine entspannte Zeit des Jahreswechsels
Matthias
 
 



----------------------------------------------------------------
Dies ist ein Newsletter von "Die Meditierer", Kleine Rainstr. 3, 22765 Hamburg, Telefon 040-340328.
Die Webseitefindest Du unter der Url www.die-meditierer.org. Du kannst Dich von diesem Newsletter jederzeit {unsubscribe}abmelden{/unsubscribe}. Aber Moment - wenn Dir dieser Newsletter gerade nichts zu sagen hat – vielleicht ist die nächste News ja genau das, worauf Du gewartet hattest …