Archiv Kurzmeldungen und Kommentare März / April 2020

 

 

30.04.2020 (letztes Update 12.18h)

Etwa 50% der Youtube-Videos sind schon zensiert, wenn ich auf die von euch zugesendeten Links klicke. Da haben wir das Problem mit Youtube, Facebook oder anderen Plattformen - wenn das, was wir schreiben, bestimmten Interessengruppen nicht in den Kram passt, verschwindet es. Deshalb sind diese Plattformen für Protest leider ungeeignet. Social Media könnte eine tolle Erfindung sein, wenn ... Nur damit es klar ist - in den Youtube-Richtlinien steht, dass Inhalte auf Youtube nicht im Widerspruch zur WHO stehen dürfen ...

 

Es ist auch nicht unbedingt verwunderlich, wenn der SPIEGEL über diese inszenierte Gesundheitsgefahr schreibt wie er schreibt. Ich konnte noch nicht herausfinden, wer noch alles Einfluss auf den SPIEGEL ausübt, die Gates-Stiftung ist in jedem Fall mit mehr als 2,5 Millionen Dollar dabei. Aber wir glauben dem SPIEGEL natürlich weiterhin, dass auf seiner Plattform unabhängiger Journalismus betrieben wird. DIE ZEIT hat etwas weniger Geld von der Gates-Stiftung erhalten - nur etwa 300.000 USD. Hinweis: Die Gates-Stiftung sind die, die gerne 7 Milliarden Menschen impfen lassen möchten ...

 

29.04.2020 (letztes Update 22.18h)

Bitte nicht wundern, wenn beim Anklicken hier verlinkter Videos bei Youtube ein Hinweis erscheint: "Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die Community-Richtlinien von Youtube verstösst." Dies liesse sich auch anders ausdrücken: Wir von Youtube üben in Absprache mit eurer Regierung Zensur aus. Eine freie Meinungsäusserung wird zwar im Grundgesetz gestattet, aber das Grundgesetz interessiert uns nicht. Es darf gerne gesagt werden, was die Regierung erlaubt. 

Sorry, aber da sind wir angelangt. Viele Videos werden mehrfach hochgeladen (und auch akribisch wieder entfernt). Wer das gestern angekündigte Video von PRERADOVIC noch sehen möchte - es ist jetzt hier. Wie lange, weiss ich nicht ... Wie schon gestern geschrieben - in dem Video geht es um Zensur ...

 

Und noch einmal: Covid19 ist „in vieler Hinsicht mit der Grippe vergleichbar“ und „nicht gefährlicher als bestimmte Varianten des Grippevirus“ (Professor Detlef Krüger, der direkte Vorgänger des Virologen Christian Drosten an der Charité-Klinik Berlin)

 

Einige Quellen, die sich wie auch diese Seite mit dem beschäftigen, was wir nicht wissen sollen: An erster Stelle sei da die Webseite mit derzeit 21(!) Sprachen des Swiss Policy Research genannt. Im Kanal der Schwindelambulanz Sinsheim wir unermüdlich recherchiert. Wirtschaftsjournalist Norbert Häring recherchiert kompetent zu Hintergründen dessen, was aktuell passiert. Der Journalist und Sachbuchautor Boris Reitschuster hat ebenso viele aktuelle Beiträge der Krise gewidmet. Wolfgang Wodarg, der als erster Andersdenkender an die Öffentlichkeit trat, informiert auf seiner Webseite, soweit diese nicht gerade von seinem Hoster Jimdo abgeschaltet ist. 

 

28.04.2020 (letztes Update 14.36h)

Wir reden von "Schutz" und bringen sie um. Diese Menschen posten keine Youtube-Videos. Aber sie kommen im heutigen Blogbeitrag "Risikogruppen" zu Wort.

 

Ein neuer Beitrag bei PRERADOVIC, der sich ausführlich mit der Zahlenmanipulation seitens der Regierung und der immer stärker werdenden Zensur im Internet beschäftigt.

 

Das Portal RUBIKON hat einen Beitrag mit 120 Stellungnahmen von Experten veröffentlicht.

 

René Schlott ist der Einzige, der im SPIEGEL in Gastbeiträgen auch eine andere Meinung vertreten darf. Auch wenn es nur ein Ablenkungsmanöver vom Versagen des bekanntesten deutschen Nachrichtenmagazins ist, ist "Ein zweiter Shutdwon ist unmöglich" lesenswert ...

 

 

27.04.2020 (letztes Update 22.26h)

Auch Motivationstrainer rasten mal aus. Jürgen Höller bringt dabei aber konsequent Fakten, bei denen er auch immer wieder auf Fragen eingeht, die in Verbindung mit Fernsehbildern aus Italien,  Spanien oder New York NICHT beantwortet werden.

 

RA Wilfried Schmitz verklagt das Land Nordrhein-Westfalen. Die Klageschrift enthält ausführlich Material, welches den Unsinn der Maskenpflicht sowie von einem großen Teil weiterer Maßnahmen belegt und somit eine gute Quellensammlung darstellt.

 

Und ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals in meinem Leben einen Artikel der BILD-ZEITUNG empfehlen würde. Aber hier wird im Gegensatz z.B. zum SPIEGEL noch reflektiert. Julian Reichelt titelt "Schluß mit Starrsinn in der Corona-Politik".

 

26.04.2020 (letztes Update 19.53h) 

Insbesondere das ehemals von mir durchaus geschätzte Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL hat sich durch seine hetzende und sensationslüsterne Herangehensweise in den vergangenen Wochen in der Medienlandschaft hervorgetan. Hier ein Leserbrief an den SPIEGEL, der meines Wissens bisher nicht abgedruckt wurde. Seit der Printausgabe mit dem Titel "Wie kommen wir da wieder raus" habe ich das Magazin nicht mehr gekauft, da ich der Redaktion gerne die Frage stellen würde: "Warum habt ihr uns da reingebracht?"

 

Jan Fleischhauer, nach 30 Jahren SPIEGEL seit vergangenem Jahr mit seiner Kolumne bei FOCUS, mit einem lesenswerten Beitrag zur Lage in Deutschland.

 

Ein Gastbeitrag von Daniel Herbst zum Thema "Maskenpficht" in unserem Blog.

 

Die Maskenpflicht ist eine Gehorsamkeitsprüfung. Wir sollen gezwungen werden zu zeigen, dass wir einverstanden sind. Es gibt keine wissenschftliche Studie, die den Sinn oder den Unsinn einer Maskenpflicht bei der Verbreitung von Covid19 belegen würde. Dafür eine kleine Argumentationshilfe im PDF-Format, die Du Dir ausdrucken kannst. Es gibt viele Gründe, gerade beim Thema Masken darüber nachzudenken, die Nicht-Konformität deutlich zu machen. Das muss nicht heißen, sich den Befehlen der Politiker zu widersetzen. Wenn Karneval 2020 schon ausgefallen ist können wir das jetzt nachholen - es wäre doch schön, wenn die Stimmung in Bus und Bahn wie auch im Supermarkt durch die schönsten Karnevalsmasken ein wenig aufgeheitert wird. Und bei dieser Aktion werden sogar Kinder unter 4 Jahren zur Freude unserer Politiker gerne und gehorsamst mitmachen ... 

 

25.04.2020 (letztes Update 21.47h)

Mal ein Lichtblick - ausgerechnet in Bayern wurden heute offensichtlich bei einer Demonstration die Grundrechte anerkannt!

 

 

24.04.2020 (letztes Update 23.06h)

Dieses Video sollte sich die Bundeskanzlerin wirklich einmal anschauen - bis zum Ende. Eine Frau sagt in einfachen Worten, was es zur aktuellen Politik zu sagen gibt ...

 

„Unser Rat: wir raten davon ab, Mundschutz zu tragen, wenn man nicht selbst krank ist“ - WHO-Nothilfedirektor Michael Ryan. Masken werden in Asien zu einem Umweltproblem, wie in diesem Video schon Anfang März deutlich zu sehen ist.

 

Dr. Bodo Schiffmann von der Schwindelambulanz ist dabei, die Partei Widerstand2020 zu gründen. Einen anderen Ansatz zur Schaffung von Gegenöffentlichkeit verfolgt das Projekt "Ich Bin Anderer Meinung". Auf der Webseite von IBAM finden sich auch Vorschläge, selber aktiv zu werden.

 

Widerstand beginnt dabei, nicht mit dem Minicomputer, auch Smartphone genannt, auf die Straße zu gehen. Google und die Telekom wachen darüber, ob die Bürger brav sind und geben deine Bewegungsdaten an unsere Überwacher. Anmerkung: Auch ein ausgeschaltetes Smartphone kann verfolgt werden ...

 

 

23.04.2020 (letztes Update 16.13h)

"Bundesvirologe" Christian Drosten darf weiterhin Sendezeit im NDR mit Gespenstergeschichten zweckentfremden. Das ist weniger polemisch als es klingt. Ein Blick in den Focus macht am tagesaktuellen Beispiel deutlich, was die Grundlage der Empfehlungen Drostens sind – reine Spekulation. Es gibt keine Zahlen, die die Maßnahmen der Regierung rechtfertigen. Es hat auch noch niemals welche gegeben. Es war von Beginn an spekulativ wie jetzt – es könnte „gefährliche Hintergrund-Effekte“ geben.  Der Virus könnte sich „unbemerkt weiterverbreitet“ haben.  Mit der gleichen Logik könnte man alle Menschen zu Hause einsperren, da sie auf dem Weg zur Arbeit tödlich verunglücken könnten. Immerhin wissen wir inzwischen, dass die Chance auf dem Weg zur Arbeit zu sterben um ein vielfaches höher ist, als an Covid19 zu sterben. Wie Prof.  Ioannidis in einem aktuellen Interview erläutert, ist von allen Corona-Hotspots weltweit nur in New York das Sterberisiko für Menschen unter 65 Jahren im Bereich eines professionellen LKW-Fahrers.

Wieso wird von Befürchtungen einer zweiten Infektionswelle geredet? Hat es denn schon eine erste gegeben?

 

Zumindest ist mir nicht bekannt, dass irgendeine Befürchtung, die in der Vergangenheit ausgesprochen wurde, bis heute wahrgeworden wäre. Allerdings ist festzustellen, dass die Parameter für „gefährlich“ alle paar Tage geändert werden. Alle Ziele der Bundeskanzlerin, was erreicht werden müsse, um den Shutdown aufzuheben, wurde schon mehrfach erreicht bzw. waren selbst bei Verkündung der Zielmarke schon erreicht.  Doch an Stelle die Maßnahmen zu lockern wurden Maßnahmen verschärft.

 

Die gestern verkündete Vorgehensweise der Politik – und ich verallgemeinere an dieser Stelle bewusst, da ALLE im Bundestag vertretenen  Parteien mitspielen – besteht darin, alle Andersdenkenden als Extremisten zu bezeichnen, deren Ziel es sei, die Demokratie zu zersetzen. Schon einige Tage zuvor hatte die Bundeskanzlerin allerdings selber einen neuen Beitrag zur Zersetzung der Demokratie geleistet, indem sie sich eine Diskussion über ihre Anweisungen verbat und dabei den Begriff "Öffnungsdiskussionsorgien" benutzte. Schade, dass die Kanzlerin spätestens hier ihren letzten Rest an Glaubwürdigkeit verspielt hat.

 

Zusätzlich ist jetzt eine fast bundesweite Maulkorbpflicht angeordnet – für Menschen ... Kommentar des Weltärztepräsidenten Frank Montgomery: "Lächerlich!"

 

20.04.2020 (letztes Update 22.58h)

Weshalb es in den vergangenen Tagen an dieser Stelle keine Updates gab, erfahrt ihr in einem neuen Blogbeitrag mit dem Titel "Absurdes Theater".

 

Auch Fachleute anderer Disziplinen als  der Virologie melden sich verstärkt zu Wort. Empfehlenswert ist ein Video des Wiener Psychiaters Raphael Bonelli, der in einem unterhaltsamen Beitrag die Paralellen zwischen den Symptomen seiner Angstpatienten mit den Reaktionen seiner Umwelt auf Corona beschreibt. Auch wenn der Beitrag ein paar Längen hat, gibt es bis zum Ende immer wieder kleine Highlights.

 

Mehr aus dem Off-Theaterbereich kommt ein Video des Berliner Aktionskünstlers Adam Nümm, der sich mit dem Strategiepapier des Innenministeriums beschäftigt. Über dieses Papier habe ich im Beitrag "Corona - die Medien" berichtet. Zur Echtheit dieses Papiers liegt mir inzwischen auch eine Bestätigung aus dem Ministerium vor.

 

Und für alle, die es immer noch nicht wahrhaben wollen, dass die Corona-Pandemie vorbei ist, ein Interview im Kanal Punkt.Preradovic. Auf Grund der vom RKI vorgelegten Zahlen hätte es niemals einen Lockdown geben dürfen. Auch auf europäische Ebene bezogen gibt es bei Betrachtung der Zahlen keinen Grund für Maßnahmen, wie sie von den Regierungen krampfhaft aufrecht erhalten werden. Aber solange alle mitspielen kommen die Regierungen offensichtlich nicht aus ihrem selbstgeschaffenen Desaster heraus ...

 

Was spricht gegen Gesundheit? Z.B. die Interessen der Bill&Melinda Gates Foundation. Wie deren Geschäftsführer Mark Suzman kürzlich verlauten liess, soll Impfstoff für 7 Milliarden Menschen hergestellt werden. Verständlich, dass wir unter diesen Umständen noch einige Zeit mit harten Maßnahmen rechnen müssen, da sonst offensichtlich die Impflobby ihr "gutes Werk" nicht vollenden kann ...

 

16.04.2020 (letztes Update 22.00h)

Die Berliner Anwältin Viviane Fischer ist jetzt mit der Webseite kollateral.news online. Hier finden sich laufend aktualisiert Berichte und Informationen über den aktuellen Zustand in unseren Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen. Und: Es kommen Betroffene zu Wort ...

 

Apropos Kollateralschäden - schon jetzt weisen erste Zahlen aus Großbritanien darauf hin, dass dort mehr Menschen an den Folgen des Lockdown als an (oder mit) Covid19 sterben. "Wir hätten niemals den Stoppknopf drücken sollen" -  in Dänemark wird der Lockdown inzwischen bereut. (Das wird man später auch noch in vielen vielen anderen Ländern hören ...) Es gibt jede Menge neuer wissenschaftlicher Statements und Zahlen im Widerspruch zu den Meldungen der Angst erzeugenden Medien. 

 

15.04.2020 (letztes Update 17.46h)

Markus Lanz im Gespräch mit Prof. Streeck und Gerichtsmediziner Püschel. Hier erklärt Püschel noch einmal, dass von den in Hamburg "an Corona verstorbenen" bisher nicht ein Einziger an Corona starb. Er führt ebenso aus, dass nach seiner Kenntnis Hamburg die einzige Großstadt weltweit, als auch in Deutschland das einzige Bundesland sei, wo untersucht wird, woran die Menschen wirklich gestorben sind. Krasses Gegenbeispiel Italien, wo überhaupt keine Untersuchungen angestellt werden, woran jemand gestorben ist. Z.B. werden dort alle an Atemwegserkrankungen Verstorbene als Covid19-Tote gezählt. Ich würde mir wünschen, dass langsam mehr Menschen deutlich wird, dass es bei der Corona-Panik um eine komplette Zahlenmanipulation geht. Und ein Dank an Markus Lanz, der in seinen Sendungen daran erinnert, was der eigentliche Auftrag einer öffentlich rechtlichen Fernsehanstalt ist!

 

Wer mehr Zahlenmaterial sehen möchte, darf gerne einen Blick auf die heute wieder aktualisierte Webseite des Swiss Policy Research werfen. Ich frage mich, wie lange das Lügengebilde des "gefährlichen Virus" noch aufrechterhalten werden kann.

 

14.04.2020 (letztes Update 18.13h)

Fachlich kompetent auf den Punkt gebracht - ein aktuelles Video  mit Dr. Wolfgang Wodarg. Für alle, die weiterhin der Meinung sind, wir hätten es bei Covid19 mit einem irgendwie besonders gearteten midizinischen Phänomen zu tun, vor dem wir Angst haben müssten.

 

Aktuelle Erhebungen aus Ländern wie Deutschland, Dänemark, Island, Südkorea und selbst für Wuhan zeigen auf, dass die Tödlichkeit von Covid19 im Promillebereich liegt, also teilweise bis zu 20x niedriger, als die WHO ursprünglich angenommen hatte.

 

Ausruf eines Epidemologen der Universität Oxford, nachdem eine Studie herausgefunden hat, dass 50-80% der testpositiven Personen symptomlos bleiben: "What the hell are we locking down for?”

 

Währenddessen geht die Panikmache in Leitmedien wie dem SPIEGEL unvermindert weiter. Man hat sich jetzt wieder einmal Aspekte vorgenommen, die bisher kaum erforscht wurden und malt Schreckensbilder an die Wand, was einen Menschen mit Zeitverzögerung erwarte könnte. Auch hier interessant, dass der Mediziner darauf hinweist, dass vieles von einem guten Immunsystem abhängt. Also Medien, tut etwas dafür, dass die Menschen wieder an die Luft kommen - weltweit!

 

"Atemschutzmasken für alle – Medienhype oder unverzichtbar?" Dazu eine klare Antwort von Chefarzt Prof. Dr. med. Pietro Vernazza aus der Schweiz.

 

12.04.2020 (letztes Update 22.54h)

Die Heidelberger Anwältin Beate Bahner ist mit ihrem Eilantrag vor dem Bundesverfassungsgericht gescheitert. Das Gericht hat sich in seiner Begründung der Ablehnung des Antrags allerdings auf formelle und nicht auf inhaltliche Aspekte begrenzt. Die Einschränkung der Grundrechte stösst aktuell bei immer mehr Juristen auf Kritik. 

 

Auch die Bevölkerung scheint eine gewisse Immunität gegen die ihr verordnete Angst zu entwickeln. Das ist sowohl meine persönliche Beobachtung beim Spazierengehen als auch verstärkte Rückmeldung von Menschen, die mir schreiben. Allerdings steht dem gegenüber weiterhin eine einheitliche Front von Politikern ALLER Parteien als auch ALLER Medien (ÖRR und Leitmedien), die mit wenigen Ausnahmen ihre Unterstützung des von der Politik verordneten totalitären Staates kritiklos fortsetzen.

 

Zur Rolle der Medien bekam ich einen Hinweis auf den Blog von Norbert Häring, den ich hier gerne ergänzend zu meinem eigenen Beitrag "Corona - die Medien" verlinke. Aber darüber hinaus gibt es im Blog des Wissenschaftsjournalisten Häring so einige lesenswerte Beiträge zum Thema Corona im Kontext geopolitischer Strategien.  

 

Anregungen zum Nachdenken - "Wann wird Befehlsverweigerung zur Pflicht?" - Videobeitrag von Ken Jebsen. (Nicht nur für Beamte ...)

 

11.04.2020

Hier läuft gerade etwas komplett aus dem Ruder. Während eine Untersuchung von Prof. Ioannidis (Stanford University) aufzeigt, dass das Risiko für Menschen unter 65 Jahren als PKW-Pendler auf dem Weg zur Arbeit zu sterben HÖHER ist, als an Covid19 zu sterben, mietet die Regierung von Sachsen in vier psychiatrischen Anstalten Unterbringungsmöglichkeiten für Quarantäneverweigerer an.

 

10.04.2020

Mehr als 5 Mio mal geklickt - ein Video, das mit Rundfunkbeiträgen finanziert wurde und dem Strategiepapier aus dem BMI ein Gesicht gibt. Dazu ein Beitrag in unserem Blog.

 

DER SPIEGEL zeigt sich besorgt über Veränderungen im Psychogramm der deutschen Bevölkerung. "In den ersten fünf Wochen der Krise "lief alles gut", konstatiert die Psychologin. Nun hat sie erstmals Alarmzeichen ausgemacht." Die Deutschen haben weniger Angst vor Corona. Fazit des Beitrags: Die Deutschen müssen wieder mehr Angst bekommen. Auch hier grüßt das Strategiepapier.

 

Jetzt visuelle Impulse setzen. Der neue Button "Shutdown - nein Danke".

 

 

09.04.2020

Die Zensur von kritischen Seiten im Internet greift rasant um sich. Die Webseite der Heidelberger Anwältin Beate Bahner (siehe 07.04.) wurde komplett abgeschaltet, immer mehr Youtube-Kanäle melden ein Verschwinden kritischer Videos schon kurz nach dem Upload. Das zeigt aber auch, dass der Widerstand von den Zensur ausübenden Institutionen ernst genommen wird. Erfreulich in diesem Zusammenhang die jetzt übersichtlichere Webseite des Swiss Policy Research. Über den Tagesmeldungen findest Du dort aktuell eine Übersicht, in der die wichtigsten Fakten zum Thema Covid19 zusammengestellt wurden.

 

Dazu passt ein Artikel des Münsteraner Rechtswissenschaftlers Prof. Oliver Lepsius, der trocken feststellt: "Wenn wir momentan einen „Ausnahmezustand“ erleben, dann ist es ein Ausnahmezustand im juristischen Denken. ... Ginge es um Leben oder Tod, müssten zunächst alle Kraftfahrzeuge verboten werden ...Momentan verwetten wir unsere Grundrechte für einen Erfolg, den wir erhoffen, der aber nicht prognostizierbar ist."

 

08.04.2020

Eindrücke aus Köln: Sonntagnachmittagspaziergang mit Artikel 1-20

 

Die Webseite von Wolfgang Wodarg ist heute wieder offline. Jimdo antwortet nicht auf Anfragen, wieso diese kritische Webseite erneut abgestellt wurde. Ich befürchte, dass Jimdo bald auch andere webseiten zensieren könnte. Frag gerne selber beider Hamburger Firma nach, was diese unter dem Satz "Die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland ist uns sehr wichtig." versteht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Herlbert Prantl führt in einem Kommentar im NDR aus, daß Gesundheit mehr bedeutet als Virusfreiheit. Der Virus habe inzwischen den Rechtsstaat infiziert. Immerhin scheint, daß es in der ARD doch noch Personen gibt, die das tun, was Auftrag der Öffentlich Rechtlichen ist ...

 

 

07.04.2020

Rechtsanwältin Beate Bahner erläutert in einem ausführlichen Papier, weshalb Sie den Shutdown als verfassungswidrig einschätzt. Es würde sich um den größten rechtlichen Skandal handeln, den die Bundesrepublik Deutschland je erlebt habe. Es lohnt sich wirklich, dieses heute veröffentlichte Dokument genau zu lesen! Wo bleiben bitte die Kolleg*innen von Frau Bahner zur Unterstützung und zum Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung? Dazu hat sich dieser Berufsstand verpflichtet!

Der bisher einzige mir bekannte Beitrag in den öffentlich rechtlichen Medien, der sich selber erlaubt, die staatlichen Maßnahmen in Frage zu stellen: 3sat berichtet über eine von der Polizei aufgelöste Demonstration am vergangenen Samstag in Berlin. Hier auch ein weiteres Video mit Bildern von der Demonstration.

 

Auch die Tageszeitung Die Welt zitiert den Hamburger Rechtsmediziner Prof. Püschel, der deutlich macht, dass es bisher in Hamburg viel weniger Corona-Tote gab als das RKI zählt und dass bei ALLEN in Hamburg an Corona Verstorbenen die Infektion nur der letzte Tropfen gewesen sei, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe.

 

Traurig aber wahr - das am 22. März veröffentlichte Strategiepapier des BMI ist offensichtlich echt. Das ist etwas, was ich mir wirklich bisher nicht vorstellen konnte. Ein deutsches Ministerium weist die Presse an, mit der Schilderung von Horrorszenarien dafür zu sorgen, dass Gegenstimmen verstummen und das Volk tue wie ihm geheissen. Das Dokument wurde vielfach von Medien und insbesondere im deutschen Fernsehen zitiert. Auch auf zwei Bundespressekonferenzen der vergangenen Woche war es Thema und wurde von Regierungsseite bestätigt. Wer lesen möchte, wie die Medien die Menschen in Angst und Panik versetzen sollen, schaue gerne in dem Dokument auf Seite 13.

 

Die Webseite des kritischen Arztes Dr. Wolgang Wodarg war gestern offline. Diese Webseite wird von der Firma Jimdo gehostet. Jimdo teilte uns auf Anfrage mit: "Die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland ist uns sehr wichtig. Wir können nur betonen, dass wir bei Jimdo uns an geltende Gesetze und unsere im Einklang mit diesen stehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen halten." Eine Begründung für die Abschaltung wurde uns verweigert. Auf die Frage, ob auch andere bei Jimdo gehostete Webseiten Zensur fürchten müssten, bekamen wir nur einen Hinweis auf die AGB des Hosters. Offensichtlich ist der Firma nicht bewusst, dass Maßnahmen wie eine Abschaltung kritischer Webseiten der freiheitlich-demokratische Grundordnung widersprechen..

 

 

 

Tagesaktuelle Hinweise auch bei

Swiss Policy Research
Genaue Zahlen und Hintergrundinformationen, sowie Links auf aktuelle Veröffentlichungen, die eine realistische Risikobeurteilung ermöglichen (Deutsch, Englisch, Französich, Italienisch, Spanisch, Norwegisch, Polnisch, Ungarisch!). Wird regelmässig geupdatet. Gerne mal reinschauen, wenn Du zu stark mit Zahlen der Mainstreammedien bombardiert wurdest ...
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/

 

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann 

Zur Zeit fast täglich ein neues Video mit verifizierten Daten, Analysen und Kommentaren. Die Alternative zur Morgenandacht mit Christian Drosten. Ich gebe euch den Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfPIdT5vkOwQyDAtyhxaFzw . Dort findest Du im unteren Bereich die aktuellen Videos zum Corona-Thema. Gerne auch mal Videos aus den letzten Tagen anschauen ...

 

Stellungnahmen von Mediziner*innen und Wissenschaftler*innen bis 06.04.

Virologe Hendrin Streeck am 06.04. in Zeit-Online zur aktuell grössten Datenstudie in Deutschland
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-04/hendrik-streeck-covid-19-heinsberg-symptome-infektionsschutz-massnahmen-studie/komplettansicht

 

In Hamburg wird aktuell genau hingeschaut, ob jemand mit oder an Corona verstorben ist. Das halbiert schon in etwa die Zahlen, die das RKI für Hamburg nennt. In der Mopo sagt Prof. Klaus Püschel, Chef der Hamburger Rechtsmedizin, dass alle, die an Corona gestorben seien, nur den letzten Anstupser erhalten hätten. Anders gesagt: In Hamburg ist bis zum 3.4.2020 noch niemand an Covid19 gestorben ...

https://www.pressreader.com/germany/hamburger-morgenpost/20200403/281487868456736/textview

 

Prof. Knut Wittkowski (New York, Epidemiologie) legt in einem 40 minütigen Interview ausführlich dar, dass die getroffenen Maßnahmen zu Covid19 allesamt kontraproduktiv wären
https://www.youtube.com/watch?v=lGC5sGdz4kg

 

Prof. Ansgar Lohse vom UKE Hamburg befürwortet am 31.03. im MDR-Podcast MEHR KONTAKT
https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/interview/umsteuern-in-coronakrise100.html 

 

Prof DDr Martin Haditsch, Facharzt Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie am 30.03. mit éiner umfassenden, aber allgemein verständlichen Analyse der Situation. Er beschreibt die Maßnahmen als "irrational maßlos" und wirft den Regierungen ein "eklatantes Versagen" vor: https://www.youtube.com/watch?v=PtzHH8DhgZM

 

Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, 09:24min
Er leitete 22 Jahre lang das Institut für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene an der Johannes Gutenberg Universität Mainz und gehört zu den international angesehensten Infektologen und meistzitierten Medizinern
https://www.youtube.com/watch?v=JBB9bA-gXL4
Ergänzendes Video zum Thema der Fehler in den Hochrechnungen (01:42 min)
https://www.youtube.com/watch?v=lJEJBKiBVlA

 

Dr. med. Doerr, 30min
Kompetente Erläuterungen zum Thema Viren, Impfungen und Heilungsprozesse. Gerne mal anschauen, wen Du Angst vor SARS-CoV-2 hast ... https://www.youtube.com/watch?v=EhgSyPWCtT4

 

Virologin Frau Dr. Mölling, 15min
Die renomierte Virologin Frau Dr. Mölling, u.a. Direktorin des Instituts für medizinische Virologie in Zürich, warnt vor Panikmache und die überzogenen Einschnitte in die Freiheiten der Menschen. Sie wurde von den öffentlich Rechtlichen dafür massiv diskreditiert.
https://www.youtube.com/watch?v=ycum0vtVwi4

Ergänzend dazu ein weitereres Interview mit Frau Dr. Mölling
https://www.youtube.com/watch?v=dZ6tZDoNAa4

 

Dr. med. Marc Fiddike
Corona-Angst - verschiedene Videos aus ärztlicher und gesellschaftspolitischer Sicht
https://www.youtube.com/watch?v=ZDz1a__sw0Q
https://www.youtube.com/watch?v=Mmk2l2emO44

 

Der Schweizer Fernsehsender QS24 interviewt Ärzte zum Thema
Dr. med Rüdiger Dahlke https://www.youtube.com/watch?v=bSJoTJb12wo
Dr. med. Ingfried Hobert erklärt den Virus https://www.youtube.com/watch?v=Nt6XtI3KShU
Dr. med. Andres Bircher https://www.youtube.com/watch?v=3w7aONfIsQA
Dr. med. Ingfried Hobert https://www.youtube.com/watch?v=gl1PpkeX0rA
Dr. Jenö Ebert https://www.youtube.com/watch?v=9JfsZM4DlUQ

 

Weitere Infos und Analysen bis 06.04.:

 

In einem geleakten Dokument aus dem BMI fordert das Ministerium von Innenminister Seehofer Medien und Wissenschaftler auf, in der Bevölkerung eine "Schockwirkung zu erzielen" und die menschliche "Urangst" anzusprechen, um die Menschen gefügig zu machen. (Das sprengt jetzt auch gerade das, was ich mir bisher vorstellen konnte. Auch wenn das Dokument von vielen Medien und auch bei ARD und ZDF zitiert wurde, gibt es Zweifel an seiner Echtheit. Ich habe am 06.04. beim BMI angefragt und warte auf Antwort.)

 

Heftig aber wahr - Gastbeitrag "Rendevouz mit dem Polizeistaat" von René Schlott im Spiegel am 01.04.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-und-buergerrechte-rendezvous-mit-dem-polizeistaat-a-68611322-f4d4-453f-aba5-5ec5a49ae329

 

Medienwissenschaftler Otfried Jarren kritisiert den "Systemjournalismus" der ARD
https://www.epd.de/ueberregional/schwerpunkt/medien/experte-kritisiert-gleichfoermige-corona-berichterstattung

 

Interview vom 31.03. mit der Rechtswissenschaftlerin Jessica Hamed, die u.a. die Rechtmässigkeit der Maßnahmen bezweifelt
https://www.fr.de/politik/coronakrise-deutschland-kontaktsperre-koennte-rechtswidrig-sein-13611821.html

 

Der Virologe Pablo Goldschmidt - "Der Cornoa-Totalitarismus": Jetzt Hannah Arendt lesen, um die damaligen Ursprünge des Totalitarismis zu verstehen. (30.03. übersetzt auf deutscn)
https://www.rubikon.news/artikel/der-corona-totalitarismus

 

Orban entmachtet das ungarische Parlament und kann damit ab sofort ohne parlamemtarische Kontrolle regieren
https://www.krone.at/2127086

 

Interview mit dem Historiker Paul Nolte zur Gefährung der Demokratie
https://www.fr.de/politik/corona-krise-gefahr-demokratie-interview-historiker-paul-nolte-13631157.html

 

Dr Ansgar Lohse vom UKE in Hamburg fordert am 29.03. eine Lockerung der Maßnahmen

 

Bericht vom 28.03. über die bewusste Irreführung der Bevölkerung durch das RKI und Politiker
https://multipolar-magazin.de/artikel/coronavirus-irrefuhrung-fallzahlen

 

Dr. Sucharit Bhakdi schreibt am 26.03. einen Offenen Brief an die Bundeskanzlerin Frau Merkel
https://swprs.files.wordpress.com/2020/03/sucharit-bhakdi-letter-merkel.pdf

 

Tagesschau.de am 24.03.
Wesentliche Grundrechte sollen in wenigen Tagen im Eilverfahren abgeschafft werden
https://www.tagesschau.de/inland/corona-massnahmen-rechtmaessig-101.html

 

Wolfgang Wodarg im Interview mit Rubikon zum Thema der Tests am 23.03.
https://www.youtube.com/watch?v=N-Bz5X9M5aA
(Hinweis: Das Interview ist etwas langatmig, enthält aber u.a. einige Informationen, wie das Team der Wissenschaftler um Christian Drosten schon bei der Schweinegrippe eine ähnliche Strategie verfolgte wie jetzt 2020.)

 

Gabriele Muthesius am 22.03.2020
Die Coronakrise - Aspekte abseits des Mainstreams

Artikel auf Rubikon zum Thema, dass die Thesen von Wodarg widerlegt wären
https://www.rubikon.news/artikel/die-mega-denunziation

 

Analyse von Christoph Pflüger in Zeitpunkt.ch am 20.03.
https://www.zeitpunkt.ch/die-ruhe-vor-dem-perfekten-sturm

 

Ex-Gesundheitsamtsleiter und Lungenfacharzt Dr. Wolfgang Wodarg am 17.03.2020, 29:03 min
Grundlegende Infos zum Virus, die in den normalen Medien nicht vermittelt wurden.
https://www.youtube.com/watch?v=Dk8wqJbNhq0&t=1561s

Frontal 21 am 17.03., 06:47min
Viele namenhafte Fachleute sprechen sich gegen die aktuellen Maßnahmen aus. Es ist immer noch gefährlicher sich im Moment eine „normale“ Influenza anszustecken als mit Corona.
https://www.youtube.com/watch?v=BO7Egl895s8

Nicolas Riedl in Rubikon am 14.03.
Durch das Anheizen der Corona-Hysterie wollen die Herrschenden Profite einfahren und die Bürger zur Obrigkeitshörigkeit erziehen. Außerdem viele Zahlen zu Hinter- und Beweggründen von Interessengruppen.

https://www.rubikon.news/artikel/die-virus-hysterie

 

Petitionen und Statements (bis 06.04.): 

Stellungnahme des Vorstands der Partei DIE MEDITIERER vom 26.03.2020

Online oder auch als PDF

 

Online-Petition initiiert von der Berliner Rechtsanwältin Viviane Fischer. Hier wird Frau Merkel aufgefordert, eine Baseline-Studie durchzuführen. Dabei handelt es sich um eine wissenschaftliche Auswertung der Corona-Daten. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber in der aktuellen Situation muss für eine wissenschaftliche Erhebung offensichtlich erst eine Petition gestartet werden. Hier geht es zu Infos und Unterschrift:
https://www.openpetition.de/petition/online/fuehren-sie-die-baseline-studie-durch-wir-brauchen-endlich-saubere-corona-daten

 

 

Mehr zum Thema: 

 

"Profiteure der Angst" - NDR/Arte 2009
Wohl kein anderer Beitrag macht deutlich, wie bei Grippewellen Angst geschürt wird und dass es Institutionen gibt, die Panik bewusst erzeugen. 2009 gab es eine sogenannte Schweinegrippe. Auch 2009 in ähnlichen Rollen wie 2020 dabei: Dr. Christian Drosten und Dr. Wolfgang Wodarg: https://www.youtube.com/watch?v=0mlim_sQsRI

 

Ken Jebsen am 26.03. auf KenFM
In einem unterhaltsamen Kommentar geht Jebsen der Frage "Corona-Diktatur? Machtergreifung im Deckmantel der Volksgesundheit?" nach.
https://www.youtube.com/watch?v=GLG94aRX4C4

 

Wir unterstützen Deine Initiative: 

Rechtsanwältin Beate Bahner kündigt in ihrer Pressemitteilung vom 03.04. eine Verfassungsklage an

 

Vera Lenz schreibt am 29.03. einen Offenen Brief an die Bundeskanzlerin

 

Die verlinkten Webseiten und PDFs wurden zum Zweck der Meinungsbildung verlinkt. Die unter den Links vertretenen Meinungen stimmen damit weder mit der Meinung von Matthias Möbius als verantwortlichem Redakteur der Seite https://www.die-meditierer.org/corona-meldungen noch der Partei Die Meditierer überein.